Größe

Wie im Aktenvernichter Vergleich bereits erklärt, hat jedes Modell unterschiedliche Eigenschaften. Das wohl offensichtlichste ist die Größe des Dokumentenvernichters. Hier erfährst du die perfekten Größe des Auffangbehälters, für deinen individuellen Einsatzzweck.

Aktenvernichter Größe

Darum solltest du auf die Aktenvernichter Größe achten!

Entscheide dich für einen Aktenvernichter in einer angemessenen Größe. Ist der Vernichter zu klein, musst du diesen zu häufig ausleeren. Dies kostet dich auf Dauer Zeit und Nerven! Auf der anderen Seite sollte der Vernichter auch nicht zu groß sein. Zwar ersparst du dir damit einiges an “Ausleerarebeit”, doch der Dokumentenvernichter nimmt aufgrund seines hohen Volumens viel zu viel Platz im Raum ein. Dies ist vor Allem in kleinen Büros ein “großer” Nachteil.

Aktenvernichter mit geringer Größe

Ein kleiner Aktenvernichter ist ein Modell, dessen Auffangbehälter eine Größe von höchstens 25 Litern hat. Hier kannst du dich über die kleinen Dokumentenvernichter ausführlicher informieren. Vor Allem sind diese Produkte zu empfehlen für:

  • die private Benutzung
  • kleine Büros
  • Einzelunternehmer

Große Aktenvernichter

Bei großen Aktenvernichtern hat das Behältnis zum Auffangen des Papierabfalls ein Volumen von über 25 Litern. Allerdings gibt es hier einige Unterschiede. Viele Produkte, welche für die Industrie oder große Büros gedacht sind, stellen ein Füllvolumen von über 100 Litern zur Verfügung. Klicke auf den farblich markierten Link, um dich über große Aktenvernichter zu informieren. Geeignet sind diese Modelle für:

  • Große Büros
  • Die Industrie
  • Für Gewerbetreibende

Weitere Aktenvernichter Eigenschaften