Gadgets

In unserer Aktenvernichter Kaufberatung haben wir bereits erwähnt, dass Dokumentenvernichter über die verschiedensten Eigenschaften besitzen können. Unter anderen können diese über bestimmte Gadgets besitzen. Im Folgenden gehen wir auf die beliebtesten Zusatzfunktionen genauer ein.

Aktenvernichter Gadgets

Was kann vernichtet werden?

Ein normaler Papierschredder ist, wie der Name schon sagt, nur für die Vernichtung von Papier ausgelegt. Viele Aktenvernichter haben allerdings sogar einen integrierten CD Schredder eingebaut. Manche Modelle verfügen sogar über so eine immense Schreibkraft, dass der Vernichter ganze Ordner auf einmal zerkleinern kann.

Rollen / Schubladen

Bestimmte Aktenvernichter verfügen über Rollen. Häufig ist hier auch von so genannten mobilen Aktenvernichtern die Rede. Diese Produkte sind besonders gut geeignet, wenn man einen Vernichter für mehrere Büroräume nutzen möchte. Auch sehr begeht sind zudem die Aktenvernichter mit eingebauter Schublade. So kann man die Dokumentenabfälle sammeln, bevor man diese dann im Anschluss in einem Rutsch zerkleinert.

Weitere Eigenschaften