CC 518.4 von Olympia

Der CC 518.4 von Olympia hält einen Rekord in unserem Aktenvernichter Test. Und zwar handelt es sich hierbei um den Aktenzerstörer der die meisten Blätter auf einmal bearbeiten kann. Mit 18 Stück pro Durchgang können die anderen Modelle nur neidisch hinter her gucken. Das Design ist eher schlicht gehalten.
Dennoch lässt das Große eingebaute Fenster an der Vorderseite des Aktenvernichters nicht nur den CC 518.4 von Olympia moderner aussehen, sondern erfüllt zudem auch noch den Zweck, dass sie immer im Blick haben, wann die nächste Leerung stattfinden muss. Doch mit einem Auffangvolumen von 25 Litern wird dies eh nicht so oft der Fall sein. Wie beim ersten vorgestellten Modell von „Olympia“ betragen auch hier die Arbeitszeiten 30min, bevor der Shredder eine 9minütige Pause braucht um nicht zu überhitzen. Aber ganz ehrlich, wenn sie mit dem Olympia 2699 ECS 625.4CCD ganze 18 Blätter auf einmal zerkleinern können, müsste eine halbe Stunde locker