Zubehör

Warum braucht man bitteschön für einen Aktenvernichter Zubehör? Nun ja, eigentlich benötigt man dieses Zubehör nicht unbedingt, dennoch wäre langfristig gesehen sehr rentabel. Natürlich wollen wir dir neben unserem Aktenvernichter Test auch zeigen, wie du eine schnelle Abnutzung deines Aktenvernichters verhindern kannst. Denn wie jedem klar ist, befinden sich in jedem Aktenvernichter scharfe Klingen. Doch wenn du jetzt deinen Aktenvernichter regelmäßig benutzt können diese mit der Zeit Stumpf werden doch es gibt mehrere Möglichkeiten diesem Effekt entgegenzuwirken und so die Lebenszeit seines Aktenvernichters deutlich zu erhöhen und so auf Dauer Geld sparen kann.

Schmierblätter

Schmierblätter sind speziell bearbeitete Blätter, die man einfach nur in den Aktenshredder legen muss um diesen du reinigen. Zudem sind sie auch noch für die Schärfung und Ölung der Klingen ausgelegt. Mit diesem Zubehör, welches nur paar Euro kostet kann man Papierstau vorbeugen und seinen Aktenvernichter „gesund“ halten.

Pflege öl  

Solche Pflegeöle sind auf jeden Fall eine sinnvolle Investition, da man nur einem das Geld reinstecken muss, dann aber eine sehr lange Zeit was davon hat, da das Schneidewerk pro Ölung nur ein paar Tropfen braucht, die die Schärfe der Klingen zu erhalten und Papierstau zu vermeiden. Und die Ölung muss auch je nach Verbrauch alle paar Tage mal stattfinden.

Weitere Fragen zu Aktenvernichtern? Hier siehst du die häufigsten Fragen beantwortet!