Genie

Genie ist eine sehr beliebte Marke in der Aktenvernichter Branche. Dies liegt vor allem an der sehr hohen Qualität der Produkte, wie die Kundenbewertungen auf Amazon bestätigen! Zudem ist es ein Vorteil, dass sich die Marke nahezu nur auf Bürobedarf spezialisiert hat. Neben den Aktenvernichtern stellen sie auch Geldprüfmaschinen und verschiedene Stempel her.

Platzierung1. Platz2. Platz3. Platz
Produkt:Genie 650 XCDGenie 550 MXCDGenie 755 AFX
Genie Aktenvernichterguter Aktenvernichter
Auffangbehälter:14 Liter25 Liter21 Liter
Schnitttyp:PartikelschnittPartikelschnittPartikelschnitt
Papier:
CD's:
Karten:
Blätter auf einmal:10575
Besonderheiten:-modernes Design-sehr leise-automatikzufuhr
-75 Blatt
Preis:Amazon AmazonAmazon Amazon
Amazon Amazon

Genie 650 XCD Aktenvernichter

aktenvernichter TestDieser Aktenvernichter ist einer unserer Favoriten im Aktenvernichter Test. Dieses Modell hat ein sehr Modernes Design, was auf jeden Fall auffällt und unserer Meinung nach auch sehr gelungen ist. Dieses Modell bietet im Vergleich zu anderen Modellen in seiner Preisklasse einige Vorteile. Zum Beispiel, dass er 10 Blätter auf einmal zerkleinern kann. Geshreddert werden die Blätter mit einem Kreuzschnitt. Sprich das Dokument wird viele einzelne Partikel „zerfetzt“, was das rekonstruieren im Nachhinein unmöglich macht. Natürlich ist dieser Aktenvernichter auch für Kreditkarten und CD’s geeignet. Der Behälter fasst 14 Liter. Dies entspricht ca. 75 Blätter, die sorgfältig unkenntlich gemacht würden. Außerdem haben die  herausziehbarem Auffangbehälter und Rollen  ebenfalls einen Pluspunkt in unserem Aktenvernichter Test dargestellt.

Genie 550 MXCD

GenieDieser Aktenvernichter kann zwar nur 5 Blätter auf einmal unkenntlich machen, doch dennoch sollte man den Genie 550 MXCD nicht unterschätzen! Der Papierschneider ist auch für CD’s und Kreditkarten geeignet, für die sogar ein extra kleinerer Auffangbehälter eingebaut worden ist. Der Behälter für das Papier fasst ca. 25Liter was für ungefähr 250 (!) Blätter ausreicht!  Der Shredder hat die höchste Sicherheitsstufe, was bedeutet, dass die Dokumente wirklich extrem zerkleinert werden. Der Hauptschalter am Aktenzerstörer hat 3 Modi. Und zwar „Aus“, den „Automatik-Modus“ und den „Rückwärtsmodus“ , falls man bemerken sollte, dass gerade das falsche Dokument gerade geshreddert wird.

 

Genie 755 AFX Aktenvernichter

Genie 755 AFXDieser Aktenvernichter hat es in unseren Aktenvernichter Test geschafft, weil er eine innovative Idee hatte. Zwar gibt es dieses Konzept bei Druckern schon lange, aber bei Aktenvernichtern haben wir das Ganze bisher nirgendwo anders sehen können. Und zwar die sogenannte Autofeed-Funktion. Anders als bei anderen Aktenvernichtern musst man hier nicht dauerhaft danebenstehen und die Dokumente in die Klingen schieben. Denn hier kann man einen Stapel,  der bis zu 75 (!) Blatt enthält in die dafür vorgesehene Öffnung geben. Dieser wird dann nach und nach feinsäuberlich zerkleinert.